1. Surf- & Segel Cup WSH e.V. am 05.09.2020

Ort:
Concordiasee
(Google Maps)
Zeit:
11:00-17:00
Beschreibung:

Einladung zum 1. Surf- & Segel Cup WSH e.V. auf dem Concordiasee

 

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Wassersportlerinnen und –sportler,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem 1. Surf- & Segel Cup WSH e.V. auf dem Concordiasee und der Einweihung unseres neuen Dreiecks-Regattakurses am 05. bzw. 06. September 2020 ein.

Im vergangenen Jahr ist unser Verein stark gewachsen! Mit der sportartübergreifenden Teamregatta wollen wir die Verständigung unter den Sportarten und Vereinsmitgliedern fördern und unseren Verein stärken. Im Vordergrund der Regatta stehen somit vor allen Dingen der Spaß am Wassersport und der Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern und Sportlern.

Ein Team besteht aus mindestens je einem Sportler der unterschiedlichen Sportarten unseres Vereins: Katamaran Segeln, Jollen Segeln, Windsurfen, Kitesurfen, Stand-Up-Paddling (SUP). Bei der Regatta gehen die einzelnen Disziplinen nacheinander an den Start. Es gewinnt das Team, welches sportartübergreifend unseren Dreieckskurs am schnellsten absolviert. Das Gewinnerteam erwartet Ruhm und Ehre – und natürlich ein kleines Präsent ;-)

Den Ablauf der Regatta haben wir wie folgt geplant:

10:00 – 12:00 Uhr

Anreise der Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauer

11:30 Uhr

Anmeldeschluss aller aktiven Sportler/ Starter

12:00 Uhr

Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorstand, Bekanntgabe der Teams und Fahrereinweisung

 

12:45 Uhr

Start des Rennens mit der ersten Disziplin
(Reihenfolge der Disziplinen abhängig von den Windverhältnissen)

16:45 Uhr

Siegerehrung

Ab 16:45 Uhr

Ausklang der Veranstaltung

 

Bitte reicht Eure Anmeldung zum  1. Surf- & Segel Cup WSH e.V. unter Angabe der Sportart (im Kommentarfeld) im VereinOnline Kalender ein: https://www.vereinonline.org/Wassersportverein_Seeland_Harz_eV/?module=events

Auch eine kurzfristige Teilnahme ist am Wettkampftag selbstverständlich möglich und erwünscht, wenn ihr euch an dem Tag Wettkampftag bis 11:30 Uhr vor Ort angemeldet habt! J

Hinweis: Den genauen Termin (Sa oder So) geben wir je nach Superforecast spätestens drei Tage vor dem Event bekannt. Haltet Euch also am besten beide Tage dafür frei ;-)

Am 05. September 2020 findet zudem auf dem Strandbadgelände eine Musikveranstaltung statt. Je nach Wetterlage nutzen wir die Veranstaltung, um den Regatta-Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, oder um uns bei guter Musik und ein, zwei Kaltgetränken auf die Regatta einzustimmen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag, zahlreiche Teilnehmer und ein nettes und hoffentlich windiges Beisammensein!

Euer Orga-Team 1. Surf- & Segel Cup WSH e.V. Julia & Adrian

---------------

Nähere Informationen zur Regatta

  • Die Teams bestehen aus je einem Sportler der unterschiedlichen Sportarten
  • Die Teamzusammensetzung wird ausgelost
  • Die Teams denken sich einen Team-Namen aus
  • Die Sportarten gehen nacheinander an den Start – je nach Windverhältnissen kurzfristige Festlegung der Reihenfolge durch die Wettkampfleitung
  • Während des Wettkampflaufes einer Sportart macht sich die nächste Disziplin bereit
  • Wechsel der Sportart erfolgt, sobald der letzte Sportler den Kurs verlässt / die Strecke absolviert hat
  • Sieger wird das Team, welches über den gesamten Wettkampf die meisten Punkte erhalten hat. Die Punktevergabe erfolgt nach:
  •   Schnelligkeit (3 Punkte für den Schnellsten, 2 Punkte für den 2., 1 Punkt für den 3.)
  •   Für das originellste Kostüm gibt es pro Runde einen Zusatzpunkt zu holen
  • Sollte ein Ungleichgewicht an Teilnehmern aus den unterschiedlichen Sportarten herrschen, werden die Sportler gleichmäßig auf die Teams verteilt. Bei mehreren Teilnehmern einer Sportart in einem Team wird die Durchschnittszeit der Disziplin in die Wertung einbezogen.
  • Eine Startgebühr existiert nicht. Gäste/ Nicht-Vereinsmitglieder sind unter Berücksichtigung der Nutzungsordnung (https://wshev.de/nutzungsordnung) selbstverständlich gern gesehene Teilnehmer oder auch nur Zuschauer.

 

Regattakurs siehe Veranstaltungsbild oder Anhang